Presse & Tastings

1. The Liquid Blog

https://www.theliquidblog.de/gin/albrecht-gin

Der Albrecht Gin wird von der Spirituosen Manufaktur Beelitz in der Spargelstadt Beelitz im Bundesland Brandenburg hergestellt. Für die Hersteller stehen die Liebe zum Detail, Leidenschaft zum Handwerk, eine hohe Qualität der Zutaten sowie der Produkte und die Nachhaltigkeit im Vordergrund….

2. Ginvasion

https://ginvasion.de/albrecht-gin/

Ich beginne mein Review heute mit einem Zitat von Theodor Fontane: „Zwischen Hochmut und Demut steht ein drittes, dem das Leben gehört, und das ist der Gin“. So, oder so ähnlich ist es nachzulesen in der Wanderung durch die Mark Brandenburg. Halt mache ich heute in der Spargelhauptstadt Beelitz und schaue mir für dich den Albrecht Gin der dort ansässigen Spirituosen Manufaktur mal etwas genauer an…

3. GinGinGin.de

https://gingingin.de/albrecht-gin-review/

The name Albrecht goes back to the founder of the Mark Brandenburg, Albrecht the bear as he was called which the label’s bear paw print pays tribute to as well. The gin originates in Beelitz, also called the asparagus city, in the heart of the federal state Brandenburg which surrounds Berlin. The name was chosen to reflect the bond to the region, the local heritage and the proximity to the ingredients producers…

4.  Carpegusta

https://www.carpegusta.de/hoch-auf-albrecht-der-baer/

Er ist eine Hommage an den Gründer der Mark Brandenburg, Albrecht der Bär. Albrecht Gin entsteht aus 15 handverlesenen Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau, traditionell und schonend gebrannt mit reifen Äpfeln, frischen Zitronen und aromatischem Wacholder…

5. TOP Magazin Brandenburg

http://top-magazin-brandenburg.de/2019/08/sophie-und-albrecht/

Gin ist in. Dabei hat das heutige Trendgetränk eine Historie, die bis in die Klöster und Apotheken in der Zeit der Renaissance reicht, wo findige Menschen früh herausfanden, dass Wacholder die Lebensgeister weckt und hilft, den Körper vor Infektionen zu schützen. Die betagten Erfahrungen bestätigte längst die moderne Forschung: Die Früchte der „Zypresse des Nordens“ besitzen eine stark keimtötende und abwehrsteigernde Kraft. Der erste Gin wurde im 16. Jahrhundert in Holland destilliert, der Namen Genever ist das holländische Wort für Wacholder…

%d Bloggern gefällt das: